Plus
Kürrenberg

Demo in Mayen: Lautstarker Protest gegen geplante Windräder

Von Hilko Röttgers
Demo vor dem Mayener Rathaus: Bürger aus Kürrenberg protestieren gegen den geplanten Bau von drei Windkraftanlagen im Mayener Hinterwald.
Demo vor dem Mayener Rathaus: Bürger aus Kürrenberg protestieren gegen den geplanten Bau von drei Windkraftanlagen im Mayener Hinterwald. Foto: Andreas Walz

Knapp 100 Demonstranten haben am Donnerstag vor dem Mayener Rathaus gegen die bei Kürrenberg geplanten Windkraftanlagen protestiert. Mit Trillerpfeifen brachten sie lautstark ihren Unmut über das Vorhaben zum Ausdruck, im Mayener Hinterwald drei Windräder aufzustellen.

Lesezeit: 2 Minuten
Auf Plakaten waren Forderungen zu lesen wie „Der Mayener Hinterwald muss bleiben wie er ist“ und „Windräder gehören nicht in die letzten naturbelassenen Lebenswelten“. Auf einem anderen Plakat äußerten die Demonstranten Kritik an der Politik: „Zählt der Bürgerwille noch?“ Manfred Neiß, treibende Kraft in der Kürrenberger Initiative, überreichte eine Liste ...