++ 15:25 Dieselskandal: Teilerfolg im Prozess gegen Mercedes
Plus
Kreis Bad Kreuznach

Der Meister spielt zum Abschluss remis

Schlussakkord: Die SG Guldental (grüne Trikots) und die SG Steyerbachtal standen sich letztmals gegenüber. Ab der neuen Saison machen beide Seiten gemeinsame Sache und treten als SG Guldenbachtal an. Foto: Klaus Castor
Schlussakkord: Die SG Guldental (grüne Trikots) und die SG Steyerbachtal standen sich letztmals gegenüber. Ab der neuen Saison machen beide Seiten gemeinsame Sache und treten als SG Guldenbachtal an. Foto: Klaus Castor

Am letzten Spieltag ließ der Meister der Fußball-A-Klasse Bad Kreuznach, der SV Türkgücü Ippesheim, gegen den Tabellensiebten TuS Monzingen einen Sieg liegen. In einem Duell auf Augenhöhe trennten sich beide Mannschaften mit 2:2. Einigkeit herrschte auch nach dem Abpfiff der Partie – in Sachen dritte Halbzeit: Beide Mannschaften ließen die Saison auf dem Winzenheimer Sportgelände ausklingen. Das Tabellenschlusslicht, die SG Schmittweiler/Callbach/Reiffelbach/Roth II, überraschte unterdessen mit einer 4:1-Halbzeitführung gegen die SG Hüffelsheim/Niederhausen/Norheim II, konnte den Vorsprung aber nicht halten und verlor am Ende noch mit 5:6.

Lesezeit: 2 Minuten
SV Türkgücü Ippesheim - TuS Monzingen 2:2 (1:1). „Ein leistungsgerechtes Unentschieden“, erklärte SV-Abteilungsleiter Ömer Demirpolat. „Man hat gemerkt, dass es bei beiden Mannschaften um nichts mehr ging.“ Der Meister spielte mit drei AH-Kickern, ging dennoch durch Ekrem Emirosmanoglu (7.) in Führung. TuS-Akteur Sohail Darwesh (10.) glich aus. Nach der Pause ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Wöllsteiner 0:3 zum Abschied

Jan Sauter war es nicht vergönnt, sich bei der SG Wöllstein/Siefersheim mit einem Sieg zu verabschieden. Beim FC Germania Eich verlor der Absteiger aus der Fußball-A-Klasse Alzey-Worms mit 0:3 (0:2). „Es hat nicht sollen sein, das Spiel hätte auch 4:4 ausgehen können.

Chancen hatten wir jedenfalls genug“, bedauerte der langjährige (Spieler-)Trainer, der zum Saisonabschluss selbst noch einmal aufgelaufen war und eine Großchance hatte, dabei aber am Eicher Keeper scheiterte. Für Sauter war es ein emotionaler Abschied. „Nach der Jugend bin ich mit 19 Jahren nach Wöllstein zurückgekommen und habe dem Verein seitdem die Treue gehalten“, sagte Sauter. tip
Meistgelesene Artikel