Plus
Neuwied

Der syrischen Grenze entgegen

Von Christina Nover
Der syrischen Grenze entgegen Foto: cno

Die sichere Heimat zurücklassen und sich auf eine ungewisse Reise Richtung Kriegsgebiet begeben – diesen Plan verfolgt der Neuwieder Kai Tepper. Er hat es sich in den Kopf gesetzt, auf den Spuren der Flüchtlinge zu wandeln, die zu Tausenden in den vergangenen Jahren nach Deutschland gekommen sind. Zu Fuß soll es von Neuwied bis an die syrische Grenze gehen – 3350 Kilometer, hat Teppers Navi berechnet.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Navi sagt auch, dass er diese Strecke in 28 Tagen bewältigen kann, Tepper geht jedoch eher von drei Monaten aus. „30 bis 40 Kilometer pro Tag sind realistisch“, meint der durchtrainierte junge Mann. Die körperliche Fitness für den Marsch glaubt er zu haben, dass von seinen Muskeln nach der ...