Plus
Dreikirchen/Obererbach/Niedererbach

Die Bahn saniert: Alte Brücken werden bald gegen neue ausgetauscht

Von Susanne Willke
Noch ist die alte Tiefenthalbrücke zwischen Obererbach und Niedererbach zu sehen. Doch schon bald wird sie durch ein neues Bauwerk ersetzt.
Noch ist die alte Tiefenthalbrücke zwischen Obererbach und Niedererbach zu sehen. Doch schon bald wird sie durch ein neues Bauwerk ersetzt. Foto: Susanne Willke

Die Bauarbeiten an der Odenwälder Brücke zwischen Dreikirchen und Obererbach und der Tiefenthalbrücke im Wald zwischen Obererbach und Niedererbach gehen bald in eine entscheidende Phase. Die Deutsche Bahn, die die Brücken an der Strecke 3731 zwischen Siershahn und Staffel unterhält, will beide Brücken zwischen dem 7. und 18. August abreißen, um dann schnellstmöglich die neuen Überfahrten zu bauen. Dabei sind sehr unterschiedliche Vorgehensweisen nötig.

Lesezeit: 2 Minuten
Das neue Bauwerk der Odenwälder Brücke bei Dreikirchen steht quasi schon (fast) fertig bereit, allerdings einige Meter vor dem eigentlichen Standort und soll zwischen dem 21. und 25. August verschoben werden. Dieses Verfahren spart sehr viel Zeit und hilft, die Sperrpause kurz zu halten, in der das alte Bauwerk abgerissen ...