Plus
Boppard

Die Idee von Kabbani und Schäfer geht auf

Große Sprünge machten die Teilnehmer beim Contest im Bopparder Bikepark.  Foto: Fabio Schäfer
Große Sprünge machten die Teilnehmer beim Contest im Bopparder Bikepark. Foto: Fabio Schäfer

Amir Kabbani hat „Palaver“ angekündigt – und seine Ankündigung wurde wahr. Der Bopparder Bikepark hat mit der „TSG Jump It Contest 2017 powered by Gravity MTB Magazine“ nach 2013 mit der „Fade Away Session“ wieder einen hochkarätigen Wettbewerb erlebt – und das nicht nur bei den Profis und den Amateuren, sondern auch bei den „Rookies“, den Anfängern. Der Contest war dank großer Teilnehmer- und Besucherzahlen ein voller Erfolg.

Lesezeit: 2 Minuten
„Es war geil“, sagte Kabbani, „es waren so viele Kids da, das Wetter war mega. Die Idee, dem Nachwuchs eine Plattform zu geben, ist total aufgegangen. Was die Rookies gezeigt haben, war grandios, sie hatten richtig Bock.“ Bei diesen Rookies gewann Linus Haußühl vor Loic Minotte und dem Nils Schlupp. Die ...