Plus
Idar-Oberstein

Die vielen Platzverweise ärgern den Bezirksliga-Chef

Nur wenige Minuten lang machte sich Otfried Seefeldt, Staffelleiter der Fußball-Bezirksliga, auf der Vorrundenbesprechung der Spielklasse in Mittelbollenbach Luft. Das kurze Zeitfenster reichte ihm jedoch aus, um den Vereinsvertretern zu verdeutlichen, dass es aus seiner Sicht nicht wie bisher weitergehen kann. Viel zu viele Platzverweise habe es in der vergangenen Saison im Nahe-Oberhaus gegeben. Daran müsse sich dringend etwas ändern, lautete der Tenor.

Lesezeit: 2 Minuten
Auch im Anschluss an die traditionelle Tagung untermauert Seefeldt seine Position, die er mit statistischen Werten belegt. 30 Rote und 56 Gelb-Rote Karten in der Saison 2016/17 – eine derartig farbenfrohe Liga passt dem Funktionär überhaupt nicht in den Kram. „Die Anzahl an Gelb-Roten Karten hat sich im Vergleich zur ...