Plus
Sindelfingen

DM in Sindelfingen: Mann und Wörsdörfer vertreten den Kreis

Die Leichtathletik-Saison 2017 hat gerade erst begonnen. Wer zu früh sein Pulver verschießt, muss häufig in den Sommermonaten Tribut zollen. Deshalb hat Darius Mann von der LG Westerwald die süddeutsche Meisterschaft in Frankfurt-Kalbach trotz erreichter Qualifikation ausfallen lassen. Drei Meisterschaften innerhalb kurzer Zeit wären ein zu heftiges Jahresauftaktprogramm, zumal der 18-Jährige im Training krankheitsbedingt etwas kürzer treten musste. Fit ist der U 20-Hallenrheinlandmeister von Ludwigshafen über 400 Meter vor dem Höhepunkt der Hallensaison aber trotzdem. In Sindelfingen treffen sich an diesem Wochenende die besten U 18- und U 20-Leichtathleten zur deutschen Meisterschaft. Mann bestreitet am Samstag ab 15.10 Uhr den Vorlauf über 400 Meter. Von Medaillen zu träumen, wäre vermessen. Mann, der in der deutschen Hallenbestenliste 2017 auf Platz 18 rangiert, geht ohne jeglichen Druck auf die Bahn und versucht mit einer tiefen 50 er-Zeit ins B-Finale zu kommen, was gegen die starke Konkurrenz bereits ein guter Erfolg wäre. Bei der Hallenmeisterschaft der Großregion zeigte das Talent des SC Selters, dass eine Zeit in diesem Bereich möglich ist (50,22 Sekunden).

Lesezeit: 1 Minute
Während Selena Wehler, die im Hochsprung die Norm realisiert hatte, auf einen Start in Sindelfingen verzichtet, mischt im U 20-Speerwurf Emma Wörsdörfer vom TuS Wallmerod mit. Ende Januar warf sie in Frankfurt bereits 44,52 Meter weit, katapultierte sich somit auf Rang vier der deutschen Bestenliste mit nur 47 Zentimetern Rückstand auf ...