Plus
Mittelreidenbach

Dorfprüfer nehmen Mittelreidenbacher unter die Lupe

Von Karl-Heinz Dahmer
Mit jeder Menge Witz und Humor erforschten die Dorfprüfer die Eigenheiten der Mittelreidenbacher beim Heimatabend.  Foto: Ulrich Dreier
Mit jeder Menge Witz und Humor erforschten die Dorfprüfer die Eigenheiten der Mittelreidenbacher beim Heimatabend. Foto: Ulrich Dreier

So ohne Weiteres kam man am Samstagabend nicht rein in den Festsaal der Gaststätte Weber: Wer beim Saalü-Abend dabei sein wollte, musste sich von der Security checken lassen, nicht mal Landrat Mathias Schneider blieb verschont. War der Mann mit der weißen Maske und dem strengen Blick zufrieden, dann wurde der Zuschauer durchgewunken: Jürgen Worst, ein in Mittelreidenbach aufgewachsener Pantomime, war unerbittlich, aber er ließ niemanden draußen stehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Mittelreidenbach veranstaltete am Wochenende seine 650-Jahr-Feier mit großem Programm: Disco mit den Hunsrück-DJs am Freitag, Frühschoppen und Festumzug rund um den Dreschplatz am Sonntag – und am Samstag Saalü. Das ist ein Heimatvarieté, für das drei Kabarettisten Ort und Einwohner unter die Lupe nehmen und den Dorf-TÜV abnehmen. Sie sprechen ...