Schifferstadt

Dreiste Autofahrer: Gegen die Fahrtrichtung durch die Rettungsgasse

Hinter dem Feuerwehrwagen in entgegengesetzter Richtung durch die Rettungsgasse? Die Polizei stoppte die Fahrer.
Hinter dem Feuerwehrwagen in entgegengesetzter Richtung durch die Rettungsgasse? Die Polizei stoppte die Fahrer. Foto: Polizei Neustadt/Weinstraße

Um trotz einer Sperrung der Autobahn weiterzukommen, sind zwei ungeduldige Autofahrer am Mittwochnachmittag in der Pfalz gegen die Fahrtrichtung durch eine Rettungsgasse gefahren.

Anzeige

Die A 61 war am Mittwochnachmittag nach einem Lkw-Unfall zeitweise voll gesperrt worden. Wie die Autobahnpolizei am Donnerstag mitteilte, wendeten die Fahrer und fuhren einem Feuerwehrwagen hinterher, als dieser die Unfallstelle verließ. Die Einsatzkräfte meldeten den Vorfall an die Polizei. Die Fahrer müssen nun mit einem Monat Fahrverbot, einer Geldstrafe von mindestens 200 Euro und zwei Punkten in Flensburg rechnen.

dpa