Plus
Bad Kreuznach

Droht neue Klage? Streit um Entwässerung „In den Weingärten“

In den Weingärten: Oberhalb des bereits bebauten Abschnittes entsteht ein zweites Baugebiet.  
In den Weingärten: Oberhalb des bereits bebauten Abschnittes entsteht ein zweites Baugebiet.   Foto: Harald Gebhardt

Im zweiten Abschnitt des Neubaugebiets „In den Weingärten“ am südöstlichen Stadtrand von Bad Kreuznach soll es bald losgehen. Doch es droht neuer Ärger: Die Entscheidung des Stadtrats hat bei einigen Grundstückseigentümern des ersten Bauabschnitts für Verwunderung gesorgt.

Lesezeit: 3 Minuten
Noch immer ist aus ihrer Sicht die Problematik der Entwässerung nicht gelöst. Die städtische Wohnungsbaugesellschaft Gewobau will mit der Erschließung des 2,4 Hektar großen Gebietes beginnen, der Investor, die BPD Immobilienentwicklung GmbH, 60 Einfamilienhäuser realisieren. Verkaufsstart soll im Frühjahr sein. Im Januar haben der Bauausschuss und der Stadtrat jeweils einstimmig ...