Plus
Breitenthal

DSG festigt Platz zwei

In der Fußball-Verbandsliga gewannen die Frauen der DSG Breitenthal/Niederhambach beim TSV Gau-Odernheim 6:0 (2:0). Bereits in der 7. Minute brachte Vanessa Buchen die DSG nach Zuspiel von Anne Becker in Führung. Nur fünf Minuten später legte Marie Fuhr das 2:0 nach. Ihrem Treffer ging eine schöne Vorarbeit von Alina Schneider und Vanessa Buchen voraus, die mit einem Querpass auf die acht Meter vor dem Tor allein stehende Vollstreckerin gekrönt wurde. Die DSG kombinierte sich in der ersten Halbzeit noch mehrere Chancen heraus, jedoch fehlten Präzision und Glück im Abschluss. In der zweiten Hälfte brachte die DSG den Sieg aber in trockene Tücher. Anne Becker traf gleich drei Mal (58./78./86.). Zweimal assistierte ihr dabei Michelle Stein, einmal marschierte sie nach Pass von Vanessa Buchen durch drei Abwehrspielerinnen und schob dann routiniert ein. Zwischenzeitlich markierte Buchen den vierten DSG-Treffer. Sie umkurvte die Torhüterin und brachte den Ball im leeren Tor unter (76.). Die Breitenthaler Frauen festigten damit ihren zweiten Platz.

Lesezeit: 1 Minute
In der Landesliga verlor die zweite DSG-Vertretung beim FC Brücken mit 0:1 (0:0). Der entscheidende Treffer fiel durch einen umstrittenen Elfmeter, den Vanessa Bettinger verwandelte (74.).Die B-Juniorinnen der DSG trennten sich im Heimspiel 1:1 (1:0) von der der MSG Waldböckelheim/ Winterbach. Die Führung durch Marie Müller (9.) glichen die Gäste ...