Kastellaun

Eigenes Prinzenpaar gekürt: Die Kastellauner Theodor-Heuss-Schule steht kopf

Ausgelassen feierte man in der Thedor-Heuss-Schule in dem zur Narrhalle umfunktionierten Foyer.
Ausgelassen feierte man in der Thedor-Heuss-Schule in dem zur Narrhalle umfunktionierten Foyer. Foto: Werner Dupuis

Jubel, Trubel und Heiterkeit herrschten in allen Räumen der Theodor-Heuss-Schule in Kastellaun. „ Wir sind dabei!“ lautete das Motto der Fastnachtssitzung am Freitagvormittag zum Auftakt der tollen Tage.

Anzeige

Das Foyer der Förderschule wurde zur brodelnden Narrhalla umfunktioniert. Alle Klassen beteiligten sich am närrischen Treiben mit Vorträgen, Gesangseinlagen, Sketchen und Tänzen. Gemeinsam wurde gesungen, geschunkelt und ganz viel gelacht.

Seit langem gibt es wieder einmal ein eigenes Prinzenpaar an der Theodor-Heuss-Schule. Prinzessin Anne die Erste von Wunderschön und Prinz Björn der Erste von Chaos übernahmen die Regentschaft und führten die Polonaise durch die Schule an. Begleitet wurden sie vom Gemündener Jubiläums-Prinzenpaar Beate I. und Thomas I., die der Kastellauner Schule im Rahmen einer Rundreise über den närrischen Hunsrück einen Besuch abstatteten. wd