Plus
Idar-Oberstein

Ein Abschluss mit viel Sonne: Der Jazztage-Sonntag

Von Vera Müller                               
Einen ökumenischen Gottesdienst gestalteten die Amen Singers aus Bingen am Sonntagmorgen. Im Fokus standen auf dem traditionell gut gefüllten Schleiferplatz Gospels und Spirituals.
Einen ökumenischen Gottesdienst gestalteten die Amen Singers aus Bingen am Sonntagmorgen. Im Fokus standen auf dem traditionell gut gefüllten Schleiferplatz Gospels und Spirituals. Foto: Hosser

Zum Abschied wurden die 22. Idar-Obersteiner Jazztage so richtig von der Sonne verwöhnt, entsprechend gut war der Besuch am Abschlusstag, der wie gewohnt mit einem verkaufsoffenen Sonntag in der Idarer Fußgängerzone verknüpft war. Inmitten einer fröhlich-sommerlichen Ausflugsatmosphäre gab es exzellente Musik zu hören.

Lesezeit: 3 Minuten
Von Vera Müller und Jörg Staiber Allen voran ist da Stephan-Max Wirth zu nennen. Der Saxofonist, der auch Plakat, Banner und Buttons der Jazztage 2017 zierte, markierte den musikalischen Höhepunkt des Sonntags, wenn nicht sogar des gesamten Festivals. Mit seinem melodiösem Modern Jazz, in dem er mit seiner hervorragenden Band geschickt Elemente ...