++ 22:02 Trump-Prozess: Mann zündet sich vor Gerichtsgebäude an
Plus
Rheinböllen

Ein Lapsus kostet Rheinböllen einen Punkt

Zwei Einsätze geflogen: Rheinböllens Trainer Kevin Schneck (links) hatte am Sonntag einen doppelten Einsatz als Spieler. Erst lief er 82 Minuten für die Reserve in der B Süd auf, danach riss er noch 80 Minuten in der Ersten beim 0:1 gegen Metternich ab.  Foto: hjs-Foto
Zwei Einsätze geflogen: Rheinböllens Trainer Kevin Schneck (links) hatte am Sonntag einen doppelten Einsatz als Spieler. Erst lief er 82 Minuten für die Reserve in der B Süd auf, danach riss er noch 80 Minuten in der Ersten beim 0:1 gegen Metternich ab. Foto: hjs-Foto

Mit einem 1:0-Auswärtssieg in Rheinböllen verteidigte der FC Metternich seine Spitzenposition in der Fußball-Bezirksliga Mitte. Im ersten Durchgang dominierten die Koblenzer das Geschehen, mit einem Tor aus dem Kuriositätenkabinett. Zum Ende der Partie wurde es hektisch, mit zwei Gelb-Roten Karten für die Rheinböllener Fabio Aquila und Tim Flesch.

Lesezeit: 2 Minuten
Der TuS Rheinböllen war personell so arg gebeutelt, dass Trainer Kevin Schneck mit auflaufen musste und damit ältester Akteur auf dem Platz war. Kurios: Zuvor hatte Schneck schon 82 Minuten in der B-Klasse-Reserve gespielt. Der „Methusalem“ des FC Metternich war Kapitän Torben Kühl-Decker und satte sieben Jahre jünger. Das alleine ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

TuS Rheinböllen – FC Metternich 0:1 (0:1)

Rheinböllen: Reifenschneider – D. Flesch, Kuznecov (46. P. Henrich), Aquila, Schleicher (90. Bauermann), Rott, T. Flesch, Bittner, Hankammer, Schneck (80. Röse), Klinck.

Metternich: Vack – Menten, Kühl-Decker, J. Rittgen, Wagner, Lommer (76. Heyer), L. Rittgen, Renda, Simsek, N. Weis (60. Stiefenhofer), Y. Weiss.

Schiedsrichter: Michel Lehmann (Hahnstetten).

Zuschauer: 105.

Tore: 0:1 J. Rittgen (40.).

Beste Spieler: D. Flesch, Reifenschneider, Rott – J. Rittgen, Simsek, Wagner.

Besonderheit: Gelb-Rot für Aquila (87.) und T. Flesch (88., beide Rheinböllen).

Nächste Aufgabe für Rheinböllen: am Samstag (17.15 Uhr) in Gönnersdorf.

Meistgelesene Artikel