Plus
Koblenz

Ein Punkt beim Primus reicht Ata Urmitz zum Klassenverbleib

Bis zur letzten Sekunde musste Ata Urmitz um den Klassenverbleib in der Fußball-Bezirksliga Mitte bangen, dann aber pfiff Schiedsrichter Hamid Rostamzada die Partie der Urmitzer bei Meister TuS Oberwinter ab – und der Punkt beim 3:3-Unentschieden reichte Ata für ein weiteres Jahr in der Bezirksliga. Zeitgleich hatte der Drittletzte SG Niederburg einen klaren 5:1-Erfolg gegen die SG Mülheim-Kärlich II eingefahren und wäre bei einer Urmitzer Niederlage mit Ata gleichgezogen. Derweil hat der FC Metternich gegen den FC Plaidt, der als Vorletzter in die A-Klasse absteigt, 6:0 gewonnen.

Lesezeit: 2 Minuten
TuS Oberwinter. Ata Urmitz 3:3 (2:2)Während für die Oberwinterer dieses Remis zum Abschluss der Saison keine größere Bedeutung hat, war es für die Gäste eminent wichtig. Der Punkt verhalf Urmitz zum sicheren Verbleib in der Bezirksliga. Ata Urmitz war durch ein Tor von Yannick Stutzke (7.) früh in Rückstand ...