Plus
Bad Kreuznach

Einbrecherbande aus Georgien mit Peilsender überführt

Einbrecherbande mit Peilsender überführt Foto: kamasigns - Foto

Mit Haftstrafen von drei Jahren und drei Monaten bis zu sechs Jahren und zwei Monaten ahndete das Landgericht Bad Kreuznach die Einbruchs- und Diebstahltouren, die drei 32 bis 42 Jahre alte Männer aus Georgien in der Zeit von Juli 2014 bis Mai 2016 hauptsächlich im Großraum Bad Kreuznach, aber auch in den Nachbarkreisen Birkenfeld und Mainz-Bingen begangen haben. Die Schadenssumme beläuft sich auf rund 100 000 Euro.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Christine Jäckel Viele der Betroffenen schilderten vor Gericht, dass sie durch den Einbruch in ihren privaten Bereich erheblich psychisch belastet wurden. Nachdem das Fahrzeug des jüngsten Angeklagten in Zusammenhang mit einem Einbruch aufgefallen war und der Halter identifiziert werden konnte, sammelten die Ermittler mit einem Peilsender, den sie ...