Plus
Rhein-Hunsrück

Einfach mal etwas an der Wattschraube drehen

Von Volker Boch
Ein Selfie nach dem Aua: Volker Boch trägt beim Ausfahren inzwischen das dritte klatschnasse Hemd und freut sich, dass Schluss ist.
Ein Selfie nach dem Aua: Volker Boch trägt beim Ausfahren inzwischen das dritte klatschnasse Hemd und freut sich, dass Schluss ist. Foto: Volker Boch

Wenn es hart wird, musst du hochschalten. Irgendwann vor einigen oder besser vor vielen Jahren hat der Redakteur diesen Spruch zum ersten Mal gehört.

Lesezeit: 5 Minuten
Das war in einer anderen Zeit, damals war er an einem sonnigen Sommertag mit dem langjährigen Weltklassetriathleten Jürgen Zäck auf der berühmt-berüchtigten „Raketenrunde“ unterwegs. Raketenrunde – dieser schillernde Name bezeichnet eine sonntägliche Radausfahrt, die im Groben zwischen Koblenz-Moselweiß und Güls auf der gegenüberliegenden Moselseite stattfindet, Treff- und Endpunkt ist jeweils die ...