Plus
Mittelreidenbach

Eklat in Mittelreidenbach: Um Mitternacht Licht und Strom abgestellt

Von Andreas Nitsch
Heia, das hat Spaß gemacht. So mancher Umzugswagen wurde von einem Traktor gezogen, und die Fahrer waren allesamt hoch motiviert.
Heia, das hat Spaß gemacht. So mancher Umzugswagen wurde von einem Traktor gezogen, und die Fahrer waren allesamt hoch motiviert. Foto: Reiner Drumm

Mit einem Paukenschlag endete der gelungene Heimatabend im Rahmen der 650-Jahr-Feierlichkeiten am Samstagabend. Um Punkt Mitternacht schaltete der Besitzer des Saales Weber das Licht aus, und die noch rund 170 Feiernden standen oder saßen im Dunkeln.

Lesezeit: 1 Minute
„Der Saal war nur für Samstag gebucht, und jetzt ist Sonntag“, habe der Saalbesitzer gesagt, berichtet Mitorganisator Helmut Reidenbach. Die zu diesem Zeitpunkt noch aktiven Musiker ließen sich davon jedoch nicht beirren und spielten im Dunkeln weiter. Endgültig zu Ende war die Veranstaltung dann aber, als nach dem Licht auch ...