Plus
Kemmenau/Bad Ems

Emser Bikepark eröffnet Saison: Es darf wieder bergab gesaust werden

Von Ulrike Bletzer
Über den Winter hat die Mountainbikeabteilung des TV 1861 Bad Ems den Bikepark weiterentwickelt und Reparaturarbeiten durchgeführt. Am Wochenende konnten die Sportler nun in die neue Saison starten.
Über den Winter hat die Mountainbikeabteilung des TV 1861 Bad Ems den Bikepark weiterentwickelt und Reparaturarbeiten durchgeführt. Am Wochenende konnten die Sportler nun in die neue Saison starten. Foto: Ulrike Bletzer

„Als ich das erste Mal hier oben stand, habe ich mir geschworen: ‚Hier fährst du niemals runter!‘“ Noch gut erinnert sich Bernd Stein daran, wie das war, damals vor drei Jahren, als der Bad Emser Bikepark an den Start gegangen ist.

Lesezeit: 3 Minuten
In der Zwischenzeit hat sich viel getan – und zwar nicht nur an der über 400 Höhenmeter von Kemmenau in die Kurstadt hinunterführenden Flowtrail-Strecke, die in den vergangenen Wochen zahlreiche Umbauten, Ergänzungen und neue Elemente spendiert bekommen hat (die RLZ berichtete), sondern offensichtlich auch, was den einen oder anderen Ex-Abstinenzler ...