Plus
Erpel

Erpeler Ley: Besucher um Sicherheit besorgt

Von Sabine Nitsch
Neue Kettenabsperrungen sichern die Hangkante der Erpeler Ley.  Foto: Nitsch
Neue Kettenabsperrungen sichern die Hangkante der Erpeler Ley. Foto: Nitsch

Einen der schönsten Blicke auf das Rheintal bietet das Erpeler-Ley-Plateau. Dabei müsste eigentlich jedem Besucher des Aussichtspunkts klar sein, dass er aus Sicherheitsgründen nicht zu nah an die Hangkante herantreten sollte. Eine dichte Hecke, Geländer und eine nagelneue Kettenabsperrung markieren dort deutlich, wie weit man gehen kann, um sicher einen Blick auf Vater Rhein zu werfen.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Ehepaar Krebs aus Königswinter, das seit Jahren die Erpeler Ley besucht, ist trotzdem besorgt, dass die neuen Absperrungen nicht ausreichen. „Viele Jahre war es nicht möglich, meist wegen des Dornengebüsches, so weit vorzugehen. Die Gemeinde müsste hier sofort ihrer Verkehrssicherungspflicht nachkommen, bevor ein Unglück geschieht und jemand dort abstürzt. ...