Plus
M Baumholder

Erschreckend schwacher VfR Baumholder verliert zu Hause gegen Hüffelsheim und ist nur noch Zweiter

Oliver Simon attackiert seinen Gegenspieler von der SG Hüffelsheim. Doch der Kapitän des VfR Baumholder und seine Kameraden erwischten einen gebrauchten Tag und verloren 0:2.  Foto: Joachim Hähn
Oliver Simon attackiert seinen Gegenspieler von der SG Hüffelsheim. Doch der Kapitän des VfR Baumholder und seine Kameraden erwischten einen gebrauchten Tag und verloren 0:2. Foto: Joachim Hähn

Baumholders Trainer Sascha Schnell fehlten nach den 90 Landesliga-Minuten gegen die SG Hüffelsheim die Worte „Sehr enttäuschend“ und vor allem „schwer zu erklären“ sei das 0:2 und die abgelieferte Leistung gegen die SG, meinte er. Der VfR nutzte die Vorlage des VfR Kirn also nicht, der Titelkonkurrent TuS Hohenecken ein 2:2 abgetrotzt hatte. Stattdessen kam der TuS Rüssingen nach seinem 3:3 gegen Meisenheim auf zwei Zähler an den VfR heran, der nun mit einem Punkt Rückstand auf Hohenecken Zweiter ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Der VfR agierte in der Tat uninspiriert. Das eindimensionale Spiel war darauf ausgerichtet, lange Bälle auf Robin Sooß und Felix Ruppenthal zu schlagen, die selten ankamen und noch seltener verwertet wurden. Sooß bekam keine adäquaten Zuspiele, ließ sich jedoch auch nicht fallen, um sich Bälle zu erarbeiten. Im Mittelfeld des ...