Plus
Holzheim

Erstes Treffen: Trump und Merkel zum Staatsbesuch in Holzheim

Von Wilma Rücker
Tanzmariechen Jessica Hies mit US-Präsident Donald Trump (Thomas Laux) und Bundeskanzlerin Angela Merkel (Irina Friedrich).  Foto: Wilma Rücker
Tanzmariechen Jessica Hies mit US-Präsident Donald Trump (Thomas Laux) und Bundeskanzlerin Angela Merkel (Irina Friedrich). Foto: Wilma Rücker

„Born in the USA“ war das Motto der stimmungsvollen Kappensitzung in Holzheims guter Stube. Honoratioren aus der Politik gaben sich dabei die Ehre. Wie gut, dass den Flugplatz „iwwer der Erle“ in Holzheim derzeit keine Nebelschwade trübte und auch kein Stau am Firmament den neuen amerikanischen Präsidenten Donald Trump beim Besuch in der Ardeckhalle aufhielt, wo er angeblich geboren wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
Zunächst noch zögerlich, heimste er dann doch Beifall ein, und dann löste sich die Spannung und Donald Trump, alias Thomas Laux, konnte sich so ganz in den gewohnten Posen des Präsidenten entfalten. Das hielt aber Madame Angie Merkel (Irina Friedrich) nicht auf, ebenfalls in Holzheim zu erscheinen, um dem neuen ...