Plus
Kaifenheim

Familientreffen in Kaifenheim: Kaisers, soweit das Auge reicht

Von Peer Uhlmann
Bereits zum vierten Mal haben sich die Nachkommen von Jakob und Gertrud Kaiser aus Kaifenheim zum großen Familientreffen zusammengefunden. Ursprung des jetzigen Familienstammbaums sind die beiden Vorfahren, die aus Kaifenheim und Gamlen stammten und gemeinsam zehn Kinder hatten.
Bereits zum vierten Mal haben sich die Nachkommen von Jakob und Gertrud Kaiser aus Kaifenheim zum großen Familientreffen zusammengefunden. Ursprung des jetzigen Familienstammbaums sind die beiden Vorfahren, die aus Kaifenheim und Gamlen stammten und gemeinsam zehn Kinder hatten. Foto: Peer Uhlmann

In der Familie kennt man sich, in der Familie weiß man, wer zu wem gehört. So kennt man es – und dennoch: Es gilt meist nur für den engeren Kreis. Wenn die Familie größer wird, kann es auch schnell unübersichtlich werden. Beim Familientreffen der „Kaisers“ in der Gemeindehalle Kaifenheim haben alle Gäste deshalb ein Namensschild bekommen, um genau das zu vermeiden – denn es kennt eben doch nicht jeder jeden.

Lesezeit: 2 Minuten
Bereits zum vierten Mal haben sich die Nachkommen von Jakob und Gertrud Kaiser aus Kaifenheim zum großen Familientreffen zusammengefunden. Ursprung des jetzigen Familienstammbaums sind die beiden Vorfahren, die aus Kaifenheim und Gamlen stammten und gemeinsam zehn Kinder hatten. Daraus ist mittlerweile ein weitverzweigter Familienverbund mit gut 220 Angehörigen erwachsen. Die ...