Plus
Bad Sobernheim

Fast alle „weiße Flecken“ erhalten schnelles Internet

Von Sascha Saueressig
Foto: dpa

Sehr positiv nahm der VG-Rat die Nachricht aus dem Kreistag auf, dass der Kreis die Kosten für den Breitbandausbau entgegen der ursprünglichen Planung (10 Prozent der Ausbaukosten) nun komplett aus dem eigenen Etat bestreiten will. Immerhin 1,5 Millionen Euro beträgt der Eigenanteil nach derzeitigen Erhebungen. „Unverhofft kommt oft“, sagte VG-Bürgermeister Rolf Kehl dazu.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Kreistag hatte am Montag gegen Stimmen aus der VG Rüdesheim beschlossen, die kompletten Kosten ohne Erhöhung der Kreisumlage zu übernehmen. Kehl berichtete, dass eine Zusage der Aufsichtsdirektion vorliege, dass man die Summe als Investition über zehn Jahre stemmen dürfe. Der Bürgermeister erklärte weiter, dass in der VG Bad Sobernheim nach ...