Region Nahe

FCH: Viele Defizite

Heim-Niederlagen gab es zum Start nach der Winterpause für den FC Hennweiler und den SC Kirn-Sulzbach in der Fußball-A-Klasse Birkenfeld.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

FC Hennweiler – SV Niederwörresbach 1:6 (1:3). Der FCH steckt noch im Winterschlaf. Nach einer von vielen Spielausfällen geprägten Vorbereitung fanden die Gastgeber nicht in die erste Pflichtpartie. Dabei zogen sich die Defizite durch alle Mannschaftsteile, auffällig war aber das schwache Nachrücken aus dem Mittelfeld in die Spitze. Die Niederwörresbacher waren präsenter und aktiver. Die Torfolge: 0:1 Tim Schuf (14.), 1:1 Alexander Claus (15.), 1:2 Tim Schuf (17.), 1:3 Philipp Reichardt (44., Foulelfmeter), 1:4 Paul Melcher (60.), 1:5 Hans-Peter Schappert (82.), 1:6 Philipp Reichardt (88., Foulelfmeter).

SC Kirn-Sulzbach – FC Hohl Idar-Oberstein 0:3 (0:2). Eine Viertelstunde lang agierte der SCK leicht feldüberlegen. Dann bekam der FC Hohl die Partie mehr und mehr in den Griff und markierte durch Tobias Müller (28.) und David Heringer (45., 90.) seine Treffer. Der Kirn-Sulzbacher Kotrainer Matthias Müller kassierte die Gelb-Rote Karte (80.). olp/sn