Plus
Klingelbach

Feier in Klingelbach: Neue gute Stube mit Leben gefüllt

Von Ralph Wölpert
Die Ehrengäste bei der Einweihung des Dorfgemeinschaftshauses mit der Jubiläumsfahne „70 Jahre Rheinland-Pfalz“, die Günter Kern (Zweiter von rechts) an Ortsbürgermeister Hans-Jörg Justi (rechts) überreichte.
Die Ehrengäste bei der Einweihung des Dorfgemeinschaftshauses mit der Jubiläumsfahne „70 Jahre Rheinland-Pfalz“, die Günter Kern (Zweiter von rechts) an Ortsbürgermeister Hans-Jörg Justi (rechts) überreichte. Foto: raw

Stolz können die „Klingelbächer“ auf ihr saniertes Dorfgemeinschaftshaus blicken. Mit einem stimmungsvollen Tanzabend und einer feierlichen Einweihung wurde das aufwendig restaurierte, in früheren Zeiten als Schulgebäude genutzte Haus, am Wochenende offiziell übergeben.

Lesezeit: 2 Minuten
Das sanierte Dorfgemeinschaftshaus und die neue Terrasse wurden gleich bei dieser ersten Veranstaltung sehr gut angenommen. Volles Haus also bei der Einweihung: Neben vielen Ehrengästen aus dem Land, dem Kreis und der Verbandsgemeinde waren rund 300 Besucher gekommen. Ortsbürgermeister Hans-Jörg Justi war gefühlt gleichzeitig an allen Stellen des neu sanierten Dorfgemeinschaftshauses ...