Plus
Cochem

Firma an der Mosel übernommen: Jens Neser hat jetzt mehr Freiheit

Jens Neser (stehend, rechts) berichtet über seine Motivation, sich selbstständig gemacht zu haben. Ebenso bereitwillig gab Petra Andrae über das Thema Unternehmensnachfolge Auskunft. 
Jens Neser (stehend, rechts) berichtet über seine Motivation, sich selbstständig gemacht zu haben. Ebenso bereitwillig gab Petra Andrae über das Thema Unternehmensnachfolge Auskunft.  Foto: Thomas Brost

Jens Neser fiel der Umzug aus dem hohen Norden nach Rheinland-Pfalz nicht sonderlich schwer – der junge Mann wollte mehr Spielraum in Beruf und Leben bekommen, und das konnte er an der Mosel verwirklichen. „Ich habe mehr Freiheit als in der Zeit als Angestellter, ich kann meinen Tag so gestalten, wie ich es für richtig halte“, sagt der junge Unternehmer, der von Schleswig-Holstein nach Bullay an die Mosel zog.

Lesezeit: 2 Minuten
Jetzt ist Jens Neser Geschäftsführer eines Familienbetriebes, das Büros und Objekte einrichtet, der frühere Systemadministrator eines Maschinenbau-Unternehmens hat den radikalen Berufswechsel nicht bereut. Er ist ein leuchtendes Beispiel, wie ein schwieriges Thema gelingen kann: Unternehmensnachfolge. Das Thema ist ausgiebig beim ersten Unternehmerfrühstück besprochen worden, das die Zukunftsallianz Cochem-Zell (ZaC) in ...