Plus
Waldalgesheim

Florian Galle und Lucas treffen beim SC-Sieg gegen Schott Mainz

Der SC Idar-Oberstein hat das Halbfinale beim Rhein-Nahe-Turnier des SV Alemannia Waldalgesheim erreicht. Die Mannschaft von Trainer Murat Yasar besiegte Regionalligist TSV Schott Mainz 2:1, qualifizierte sich somit für die Vorschlussrunde und hat damit die Möglichkeit ihren Titel in Waldalgesheim zu verteidigen. Im Vergleich zur 3:5-Niederlage in Kirschweiler gegen den SV Morbach steigerte sich der SC enorm und lieferte diesmal eine absolut oberligareife Leistung ab.

Lesezeit: 2 Minuten
Trainer Yasar beurteilte beide Vorstellungen nüchtern: „Ich bewerte weder das Spiel gegen Morbach noch das gegen Schott Mainz über“, stellte er klar, erklärte aber: „Im Vergleich zur Partie gegen Morbach, vor der wir morgens noch trainiert hatten, sind wir gegen Schott Mainz körperlich sicherlich weniger belastet angetreten.“ Yasar machte auch ...