Plus
Rheinland-Pfalz

Flughafen Hahn: Innenminister Lewentz gibt Fehler zu

Roger Lewentz
Der rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz (SPD). Foto: Thomas Frey/Archiv

Nach der Kritik des Rechnungshofs Rheinland-Pfalz am geplatzten Verkauf des Hunsrück-Flughafens Hahn weist Innenminister Roger Lewentz einen möglichen Rücktritt von sich. Seine Verantwortung sei, „für die Region und für den Hahn eine gute Zukunft zu ermöglichen“, sagte der rheinland-pfälzische SPD-Chef.

Lesezeit: 1 Minute
Er glaubt vielmehr, dass die Mainzer Landesregierung nach dem gescheiterten Deal mit der betrügerischen Firma SYT 2016 „nun mit dem großen chinesischen Luftfahrtkonzern HNA einen guten Hahn-Käufer gefunden hat“. Der hoch defizitäre Airport gehörte bisher zu 82,5 Prozent Rheinland-Pfalz und zu 17,5 Prozent Hessen. Lewentz gab erneut Fehler zu. Er betonte ...