Mayen

Förderzusage liegt vor: Mayener Stadion kann saniert werden

Die Gesamtkosten der Sanierung des Nettetalstadions werden sich auf rund 510.000 Euro belaufen.  Foto: Andreas Walz
Die Gesamtkosten der Sanierung des Nettetalstadions werden sich auf rund 510.000 Euro belaufen. Foto: Andreas Walz

Gute Nachrichten für Mayens Oberbürgermeister Wolfgang Treis: Die energetische Sanierung des Stadiongebäudes im Stadion Nettetal wird mit Mitteln aus dem „Kommunalen Investitionsprogramm 3.0“ gefördert. Ein entsprechender Zuwendungsbescheid flatterte jetzt mit der Post im Rathaus ein. Bewilligt wurden 459.000 Euro als Festbetrag. In dieser Summe sind 408.000 Euro Bundes- und 51.000 Euro Landesmittel enthalten.

Anzeige

Die Gesamtkosten der Sanierung werden sich auf rund 510.000 Euro belaufen – der nicht durch die Zuwendung gedeckte Betrag muss von der Stadt Mayen übernommen werden. Im Zuge der Sanierungsarbeiten werden unter anderem Fenster getauscht sowie das Dach und die Fassade energetisch saniert. Außerdem werden Heizkessel und die Warmwasserbereitung erneuert.

„Nachdem nun die Finanzierung gesichert ist, kann die weitere Planung erfolgen und die Baumaßnahme vorbereitet werden“, so Oberbürgermeister Wolfgang Treis. Und weiter betonte er: „Ich bin froh, dass wir ein weiteres Bauwerk energetisch auf den neuesten Stand bringen und sich unsere Sportlerinnen und Sportler künftig im Nettetalstadion an diesem modernisierten Gebäude erfreuen können.“