++ 13:49 Söder will Verbrenner-Aus ab 2035 stoppen
Plus
Großmaischeid

Für den SV Maischeid geht die Saison wohl noch weiter

Der Auswärtssieg in Maischeid nützte dem TuS Asbach (weiße Trikots) nichts mehr; der Meisterschaftszug war schon abgefahren. Foto: Jörg Niebergall
Der Auswärtssieg in Maischeid nützte dem TuS Asbach (weiße Trikots) nichts mehr; der Meisterschaftszug war schon abgefahren. Foto: Jörg Niebergall

Nach dem Schlusspfiff der Partie in der Kreisliga A Westerwald/Wied zwischen dem SV Maischeid und TuS Asbach gab es eigentlich keinen Gewinner, trotz des 2:1 (0:1)-Erfolgs der Gäste aus Asbach. Die Asbacher wurden nicht Meister, da Tabellenführer SG Ahrbach sich keine Blöße gab. Der SV Maischeid verpasste die Chance, sich den Klassenverbleib zu sichern, und hofft nun auf ein Entscheidungsspiel um den drittletzten Platz und eine mögliche Relegationsrunde. Und auch Schiedsrichter Jens Bachmann aus Hilgert zählte zu den Verlierern mit seinem spielentscheidenden Elfmeterpfiff.

Lesezeit: 2 Minuten
Doch der Reihe nach. Der TuS Asbach wollte in Maischeid seine rechnerische Chance auf die Meisterschaft wahren. Deshalb gab die Mannschaft von Trainer Dirk Gras mächtig Gas, um im Fernduell Druck nach Ahrbach aufzubauen. Doch nicht nur dahin glühten die Drähte. Auch die Zwischenstände des Abstiegsduells der SG Herschbach gegen ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

SV Maischeid – TuS Asbach 1:2 (1:0)

SV Maischeid: Buchner – Oremek (83. Hauck), Dennis Lücker, Flammersfeld, Fergen – Danner, Hörter, Drumm (63. Jung), Douzi – Böhm, Brathuhn (46. Fetter).

TuS Asbach: Komor – Brauer, Buballa, Tristan Limbach, Hermann – Kozauer, Acar, Kilian Limbach, Timo Sessenhausen – Huhn, Groß (51. Ulli Sessenhausen).

Schiedsrichter: Jens Bachmann (Hilgert). Zuschauer: 110.

Tore: 1:0 Sebastian Brathuhn (12.), 1:1 Patrick Kozauer (79., Handelfmeter), 1:2 Ulli Sessenhausen (89.).