Plus
Kempenich

Fußball-Schiedsrichter: Entwicklung bereitet Sorgen

Die Schiedsrichter-Beobachter des Fußballkreises Rhein/Ahr haben sich zu ihrer jährlichen Fortbildung getroffen und dabei die derzeit schwierige Situation auf Verbandsebene beleuchtet.  Foto: Hans-Josef Schneider
Die Schiedsrichter-Beobachter des Fußballkreises Rhein/Ahr haben sich zu ihrer jährlichen Fortbildung getroffen und dabei die derzeit schwierige Situation auf Verbandsebene beleuchtet. Foto: Hans-Josef Schneider

Die Schiedsrichter-Beobachter im Fußballkreis Rhein/Ahr hatten ein kleines Jubiläum: Zum zehnten Mal trafen sie sich zu ihrer Fortbildungsmaßnahme, diesmal im Gasthof Kempenich. Zum Feiern war ihnen allerdings nicht zumute, denn die zahlenmäßige Entwicklung macht Sorgen.

Lesezeit: 2 Minuten
Kempenich - Die Schiedsrichter-Beobachter im Fußballkreis Rhein/Ahr hatten ein kleines Jubiläum: Zum zehnten Mal trafen sie sich zu ihrer Fortbildungsmaßnahme, diesmal im Gasthof Kempenich. Zum Feiern war ihnen allerdings nicht zumute, denn die zahlenmäßige Entwicklung macht Sorgen."Es werden auf Verbandsebene immer weniger, die Schiedsrichter werden immer älter, und Neulinge werfen ...