Plus
Marienfels/Dachsenhausen

„Gabi“ gefunden: Archäologen bringen Ehering zurück

Gabriele Bröder (links) bekommt den einst verloren gegangenen Ehering ihres Ex-Mannes von Katja Salewski (rechts) von der Direktion Landesarchäologie zurück. Peter Henrich (2. von rechts) und sein Team hatten das Schmuckstück bei Grabungen an der Trasse für die Umgehung Marienfels/Miehlen gefunden. Bröders Tochter Stefanie (2. von links) war über einen Medienbericht auf den Ring aufmerksam geworden.  Foto: Cordula Sailer
Gabriele Bröder (links) bekommt den einst verloren gegangenen Ehering ihres Ex-Mannes von Katja Salewski (rechts) von der Direktion Landesarchäologie zurück. Peter Henrich (2. von rechts) und sein Team hatten das Schmuckstück bei Grabungen an der Trasse für die Umgehung Marienfels/Miehlen gefunden. Bröders Tochter Stefanie (2. von links) war über einen Medienbericht auf den Ring aufmerksam geworden. Foto: Cordula Sailer

Nach fast 30 Jahren hat Gabriele Bröder aus Dachsenhausen den verloren gegangenen Ehering ihres damaligen Mannes zurück. Das Schmuckstück wurde bei Ausgrabungen entdeckt.

Lesezeit: 4 Minuten
„Die Ringe sind wieder vereint, aber die Ehe ist gescheitert“, bilanziert Bröder. Dennoch war die Freude darüber groß, das Schmuckstück am Freitag von Vertretern der Direktion Landesarchäologie aus Koblenz überreicht zu bekommen. Diese hatten den goldenen Ring mit der Inschrift „Gabi“ bei den Ausgrabungen an der Trasse für die im ...