Koblenz

Gas und Bremse verwechselt – 20-Jähriger schiebt drei parkende Pkw in Koblenz ineinander

Ein Mercedes-Fahrer schob drei geparkte Pkw in der Koblenzer Beatusstraße ineinander.
Ein Mercedes-Fahrer schob drei geparkte Pkw in der Koblenzer Beatusstraße ineinander. Foto: Polizeipräsidium Koblenz

Vier beschädigte Fahrzeuge, rund 20.000 Euro Schaden: das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagmorgen in der Koblenzer Beatusstraße ereignete. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Ein 20-jähriger Fahrer eines Daimler-Benz bog am Montagmorgen gegen 10.25 Uhr von einem Parkplatz in Höhe der Beatusstraße 145 nach rechts in die Beatusstraße ein. Unmittelbar nach dem Abbiegen verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Laut eigenen Angaben geriet er auf die Gegenfahrbahn, wo er einem entgegenkommenden roten Kleinwagen ausweichen musste.

Nun verwechselte er Bremse und Gas, zog seinen Pkw nach rechts, und schob dort drei geparkte Fahrzeuge ineinander. Drei der Fahrzeuge waren anschließend nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Verursacher unter Drogeneinfluss stand. Eine Blutentnahme, die Sicherstellung des Führerscheins und ein entsprechendes Strafverfahren waren die Folge.

Zeugen des Unfalls, insbesondere der Fahrer/Fahrerin des roten Kleinwagens, werden gebeten, sich mit der Polizei Koblenz, Telefon: 0261/1030, in Verbindung zu setzen.