Plus
Herrstein/Berschweiler

Geheimtreffen bei Landrat zur Wassergall

Von Andreas Nitsch
Die Durchfahrt durch die Wassergall bleibt gesperrt - und auch die Schranke wird wohl kommen. Foto: Symbolfoto​
Die Durchfahrt durch die Wassergall bleibt gesperrt - und auch die Schranke wird wohl kommen. Foto: Symbolfoto​

„Ja, Fußgänger dürfen die Wassergall weiterhin benutzen“, antwortete VG-Bürgermeister Uwe Weber in der jüngsten Sitzung des VG-Rates auf eine entsprechende Frage von Norbert Velten (Pro Region). Damit fand das Thema dann aber auch schon seinen Abschluss – freilich nur für diesen Abend.

Lesezeit: 1 Minute
Zur Erinnerung: Seit gut zwei Jahren schwelt ein Streit darüber, wer die Verbindungsstraße zwischen dem Idar-Obersteiner Stadtteil Regulshausen und der K 34, die zur K 37 nach Hintertiefenbach führt, befahren darf. Kürzlich erst wurde beschlossen, neben den entsprechenden Verbotsschildern auch eine Schranke zu installieren. Bürgermeister Weber hatte zuvor eine Anfrage von Karin Feulner ...