Plus
Rengsdorf

Gemeindehaus: Areal Hirsch hat Priorität

Foto: Jörg Niebergall

Erst das Areal Hirsch, dann das Gemeindehaus: So sieht derzeit die Planung in Rengsdorf aus. Wie es mit dem Gemeindehaus weitergeht, das die evangelische Kirche schon seit Jahren verkaufen will, ist damit weiter offen. Obwohl ein potenzieller Investor bereit stünde. Die Bürgerinitiative zum Erhalt des Gemeindehauses formuliert derweil eigene Vorstellungen, wie es mit dem Gemeindehaus weitergehen soll – und hat die eigene Position bei der Einwohnerversammlung mit der Übergabe von 458 Unterschriften für den Erhalt untermauert.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir wollen erst abwarten, was ein möglicher Investor für das ehemalige Hotel Hirsch plant“, sagt der Ortsbürgermeister Christian Robenek. „Ob dort eventuell Räumlichkeiten entstehen, die auch die Ortsgemeinde nutzen kann oder eben nicht, ist für uns von großer Bedeutung.“ Dabei lässt Robenek durchblicken, dass es Interessenten am Areal Hirsch gibt. ...