Montabaur

Glück gehabt: Gerüst kippt fast auf die Straße

Das Gerüst konnte mit einem Baufahrzeug abgefangen werden.
Das Gerüst konnte mit einem Baufahrzeug abgefangen werden. Foto: Verena Hallermann

In der Peterstorstraße in Montabaur ist am Donnerstagnachmittag ein Baugerüst beinahe auf die Straße gekippt. Doch es konnte Schlimmeres verhindert werden.

Anzeige

Das Gerüst an einem Wohnhaus gegenüber dem Krankenhaus wurde allerdings von dem davor parkenden Baufahrzeug abgefangen. Drei Feuerwehrfahrzeuge und die Polizei waren vor Ort, um die Gefahrenstelle zu sichern.

Mit der Drehleiter wurden Stück für Stück Elemente des Gerüstes heruntergeholt. Verletzt wurde niemand. Der Verkehr wurde derweil über die Koblenzer Straße umgeleitet. Nach ersten Informationen der Polizei sollen die Dübel der Konstruktion nicht richtig in der Hauswand gehalten haben. Warum das Gerüst umstürzen konnte, wird noch überprüft.

Verena Hallermann