Plus
St. Goarshausen

Großartige Lieder und starke Emotionen: Musical des WHG begeistert das Publikum

Von Norbert Schmiedel
Die T-Birds mit Zac (4. von links) und ihrem Anführer Nicky (links) verhalten sich abweisend gegenüber Amy. Die Pink Ladies aber stehen ihrer Leidensgenossin bei.
Die T-Birds mit Zac (4. von links) und ihrem Anführer Nicky (links) verhalten sich abweisend gegenüber Amy. Die Pink Ladies aber stehen ihrer Leidensgenossin bei. Foto: Norbert Schmiedel

„Summer Nights“ lautet der Titel des neuen Musicals, das die Musical-AG des Wilhelm-Hofmann-Gymnasiums jetzt auf die Bühne gebracht hat. Der Auftritt war grandios. Nicht nur, dass die Darsteller allesamt großartig sangen. Auch ihr Schauspiel, ihre Kostüme und die Handlung passten. Alles war perfekt in jene Zeit versetzt, in der die unterhaltsame Geschichte spielt.

Lesezeit: 2 Minuten
Das war die zweite Hälfte der 50er- bis Anfang der 60er-Jahre, jene Zeit, als James Dean mit seinem Porsche im Alter von nur 24 Jahren 1955 tödlich verunglückte. Elvis Presley war da gerade vier Jahre alt und Marilyn Monroe nur ein Jahr älter, sie starb 1962. Zur Versinnbildlichung dieser Epoche ...