Plus
Mülheim-Kärlich

Grundschule in Mülheim-Kärlich: Schüler können bald raus aus den Containern

Von Peter Karges
Die Arbeiten am Neubau der Grundschule Mülheim sollen Anfang 2018 fertig sein. Der Rat vergab weitere Aufträge für die Bauarbeiten. 
Die Arbeiten am Neubau der Grundschule Mülheim sollen Anfang 2018 fertig sein. Der Rat vergab weitere Aufträge für die Bauarbeiten.  Foto: Peter Karges

Noch ein gutes halbes Jahr müssen die Jungen und Mädchen der Grundschule St. Peter und Paul in Urmitz-Bahnhof sowie der Mülheimer Grundschule auf ihre neuen Schulgebäude warten. Dies betonte Stadtbürgermeister Uli Klöckner auf Rückfrage unserer Zeitung.

Lesezeit: 1 Minute
„Wir gehen davon aus, dass die beiden Grundschulen im Januar oder Februar fertig sind und die Provisoren dann verlassen werden können“, erklärte der Stadtchef. Damit die Arbeiten möglichst schnell vonstatten gehen, vergab der Stadtrat nun in einer eigens dafür anberaumten Sondersitzung einige Arbeiten. „Dies war aufgrund von innerbetrieblichen Vorgaben bei den ...