Plus
Sinzig

Hat Sinzigs Bürgermeister Kroeger im Radio geschwindelt?

Nach dem abgelehnten Berufungsverfahren kritisierten FWG und SPD Sinzigs Bürgermeister Wolfgang Kroeger.
Nach dem abgelehnten Berufungsverfahren kritisierten FWG und SPD Sinzigs Bürgermeister Wolfgang Kroeger. Foto: dpa

Der Sinziger Stadtrat hatte den Deckel drauf gemacht auf einen der diversen verlorenen Prozesse zwischen der Stadt und einem gekündigten Angestellten (wir berichteten). Jetzt irritiert Bürgermeister Wolfgang Kroeger mit Aussagen gegenüber dem Radiosender RPR1 – und wird von FWG und SPD kritisiert.

Lesezeit: 2 Minuten
Nachdem der Stadtrat mit großer Mehrheit entschieden hatte, im Verfahren gegen den zu unrecht gekündigten Vollstreckungsbeamten nicht in Berufung zu gehen, sagte Kroeger im Radio: „Wir von Seiten des Personalrats und der Verwaltung wollten in die Berufung gehen. Aber da wir das nicht allein entscheiden können, hat der Stadtrat anders ...