Plus
Treis-Karden

Helau und halleluja lassen Kirche beben

Gute Laune im Gotteshaus: Pastor Hermann-Josef freut sich, denn er ist zuvor noch nie klatschend in die Kirche eingezogen.  Foto: Patrick Grosse
Gute Laune im Gotteshaus: Pastor Hermann-Josef freut sich, denn er ist zuvor noch nie klatschend in die Kirche eingezogen. Foto: Patrick Grosse

Helau und halleluja – diese zwei Worte fallen nur selten in einem Satz. Am Sonntag passierte das in Treis-Karden aber umso öfter. In der Pfarrkirche Sankt Johannes stand der Gottesdienst im Zeichen der Fastnacht.

Lesezeit: 2 Minuten
Pfarrer Hermann-Josef Floeck begrüßte nicht nur sämtliche Karnevalsvereine aus Treis, Müden und Umgebung. Auch Prinz Ralf I. aus Müden war mit seinem Gefolge gekommen, um einen närrischen Gottesdienst zu feiern. „Ich bin noch nie klatschend in die Kirche eingezogen“, freute sich Pastor Floeck, „das sollte immer so sein.“ Die Kirche war ...