Plus
Bad Kreuznach

Henry Kasche im Finale gestoppt

Von Tina Paare
Konzentriert: Julius Schäfer (U12) vom TC Blau-Weiß Bad Kreuznach verkaufte sich gut, gewann den ersten Satz glatt mit 6:0, ehe sein Erstrunden-Gegner aus Frankfurt aufkam und noch mit 7:5, 10:6 siegte.   Foto: Klaus Castor
Konzentriert: Julius Schäfer (U12) vom TC Blau-Weiß Bad Kreuznach verkaufte sich gut, gewann den ersten Satz glatt mit 6:0, ehe sein Erstrunden-Gegner aus Frankfurt aufkam und noch mit 7:5, 10:6 siegte. Foto: Klaus Castor

Eine große Anziehungskraft übte die Anlage des TC Blau-Weiß Bad Kreuznach auf die Tennistalente aus. Zum 18. Bad Kreuznacher Jugend-Cup um den Pokal der Sparkasse Rhein-Nahe waren nicht nur Spieler aus der Region und den benachbarten Bundesländern gekommen. Das Einzugsgebiet erstreckte sich bis in den Süden (Freiburg), nach Westen (Dortmund, Aachen) und sogar bis in den Norden (Hamburg). „Ich kann mich nicht erinnern, dass wir schon einmal so viele Spieler aus so vielen Ecken von Deutschland hatten“, sagte Anton Haaf, der sich gemeinsam mit Martina Riedle um die Turnierleitung kümmerte. Wie schon in den vergangenen Jahren wurden die beiden von der 16-jährigen Janina Rehklau unterstützt.

Lesezeit: 3 Minuten
Etliche Teilnehmer nutzten die Veranstaltung als letzten Test vor den deutschen Meisterschaften, die heute in Ludwigshafen beginnen. „Ein richtiges Match ist besser, als einen Trainingstag einzulegen. Denn da hat man den Wettkampfcharakter nicht“, erklärte Haaf. Die räumliche Nähe zu Ludwigshafen ist sicherlich ein Grund dafür, dass sich der Jugend-Cup so ...