Plus
Nassau

Hoher Schaden: Vandalen hinterlassen ihre Spuren in Nassau

Von Jennifer Ingmann
Vandalen waren in Nassau unterwegs: Getroffen hat ihre Zerstörungswut unter anderem eine bepflanzte Schubkarre des Baumarkts Nassauer Land sowie Blumenkästen der Weinstube „Am Hexenturm“.​
Vandalen waren in Nassau unterwegs: Getroffen hat ihre Zerstörungswut unter anderem eine bepflanzte Schubkarre des Baumarkts Nassauer Land sowie Blumenkästen der Weinstube „Am Hexenturm“.​ Foto: Baumarkt Nassauer Land

„Am Dienstag war ich richtig betroffen“, erzählt Patricia Jaeger, Inhaberin der Weinstube „Am Hexenturm“ in Nassau. Inzwischen gehe es zwar wieder, dennoch sei sie fast so weit gewesen, es persönlich zu nehmen, berichtet sie. Zwischen 3.30 und 4 Uhr in der Nacht von Ostermontag auf Dienstag hatten bisher Unbekannte von der Kettenbrücke Richtung Amtsplatz und Milchstraße bis hin ins Obertal an vielen Stellen Vandalismus betrieben.

Lesezeit: 2 Minuten
Auch die Weinstube blieb davon nicht verschont. Von der unrühmlichen Aktion waren zahlreiche Geschäfte wie der Baumarkt im Nassauer Land, das Café Bressler, der Leifheit Werksverkauf oder das Reisebüro betroffen. Auch das Eigentum der Stadt Nassau und von Privatpersonen wurde beschädigt. „Uns hat es leider fast am meisten erwischt, weil ...