Plus
Ludwigshafen

HSV leistet mit seinen Fehlern Aufbauhilfe

Das Glück ist den Handballerinnen des HSV Sobernheim nicht hold. Obwohl das Oberliga-Schlusslicht bei der TSG Friesenheim über weite Strecken gut gespielt hatte, ging es beim 27:33 (16:16) erneut leer aus. „Das Gesamtpaket, das die Mädels abgeliefert haben, war super. Kampf, Einstellung, Torfrau, Abwehr, Durchsetzungsvermögen, das hat alles gepasst“, berichtete HSV-Trainer Jan-Philipp Lang.

Lesezeit: 1 Minute
Sein Team hatte in der ersten Hälfte den Ton angegeben und verdientermaßen mit 13:7 geführt. Allerdings häufte sich dann die Zahl der technischen Fehler, wodurch die Gastgeberinnen in die Partie fanden, Schritt für Schritt verkürzten und zur Pause ausglichen. „Unsere Fehler haben auch in der zweiten Hälfte den Ausschlag gegeben. ...