Hundsangen

Hundsangen: Hunderte kostümierter Christen feiern fröhlichen Karnevalsgottesdienst

St. Goar in Hundsangen war rappelvoll, und die Gläubigen vom Baby bis zur Uroma fast ausnahmslos kostümiert:

Anzeige

Am Samstagsabend feierte Pfarrer Marc Stenger dort mit vielen Aktiven des Hundsänger Carnevalsvereins einen fröhlichen Fastnachtsgottesdienst. Prinzessin Nadja I. trug die Lesung vor und sprach gemeinsam mit ihrem Hofstaat die Fürbitten. Stenger verband das Evangelium von der Bergpredigt mit dem aktuellen fröhlichen Geschehen, blickte aber auch schon auf den Aschermittwoch. Die Gemeindelieder waren allesamt auf die Fastnacht umgedichtet worden, die Tanzgruppen hakten sich unter und schunkelten. Für besondere Gesangseinlagen, wie Cohens „Halleluja“, sorgten die Wambachlerchen. Mit einem „Gehet hin in Frieden, helau, helau, helauauau!“ schloss der närrische Gottesdienst. mm