Plus
Montabaur

Im letzten Heimspiel: BBC Montabaur macht Aufstieg perfekt

Harter Kampf vor vollen Rängen: Der BBC Horchheim II machte es Montabaur (weiße Trikots) nicht leicht, konnte den Meister aber nicht stoppen.
Harter Kampf vor vollen Rängen: Der BBC Horchheim II machte es Montabaur (weiße Trikots) nicht leicht, konnte den Meister aber nicht stoppen. Foto: Michelle Saal

Als die Schiedsrichter das Spiel zwischen dem BBC Montabaur und dem BBC Horchheim II abpfiffen, gab es kein Halten mehr: Spieler und Fans stürmten aufs Spielfeld, lagen sich in den Armen und feierten die Meisterschaft und den Aufstieg der Kreisstädter in die Basketball-Oberliga. Durch den 70:60-Erfolg stehen die Montabaurer nun, einen Spiel vor dem Saisonende, uneinholbar auf Platz eins der Landesliga Rheinland. Damit krönt der BBC eine starke Saison, in der kein Heimspiel verloren ging.

Lesezeit: 2 Minuten
Doch einfach wollte es der BBC Horchheim II den Montabaurern nicht machen. Die Regionalliga-Reserve war gekommen, um zu gewinnen. Und so war es von Anfang an ein hart umkämpftes Spiel, bei dem die Verteidigung beider Mannschaften dominierte. Das gastgebende Team von Trainer Michael Langer dominierte zwar das erste Viertel, konnte ...