Plus
Irlich/Heimbach-Weis

Irlich und Heimbach-Weis: Närrisches Allerlei und Kostüme vom Schneider

Kinderzug durch Heimbach-Weis.
Kinderzug durch Heimbach-Weis. Foto: Jörg Niebergall

Es ist schon mehr als eine Generalprobe für den großen Veilchendienstagszug, wenn die Heimbach-Weiser am Sonntagnachmittag mit ihrem Kinderzug in die heiße Phase der fünften Jahreszeit starten. In Irlich ist es fast schon ein „Who is Who“ des Neuwieder Karnevals, denn dort sind dann auch Feldkirchener, Rodenbacher, Niederbieberer, Segendorfer, Neuwieder und eben auch Irlicher beim Zug mit dabei.

Lesezeit: 1 Minute
Und da die Irlicher auch in diesem Jahr keinen echten Prinzen haben, mussten die „Dorfsjungen“ mal wieder herhalten. Schon bei der jüngsten Prunksitzung hatten sie sich als geklonte Tollitäten auf die Bühne gewagt. Jetzt brachten sie gleich noch die passenden Prinzessinnen mit. Rund um Prinzendoubles, Komitee, Möhnen und Tanzgruppen bot ...