Bad Neuenahr

Jörg Rohleder hört als Trainer beim SC 13 Bad Neuenahr auf

Jörg Rohleder wird sein Engagement als Trainer des Frauenfußball-Regionalligisten SC 13 Bad Neuenahr beenden. Nach dann zwei Jahren ist für ihn im Sommer Schluss.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Eine gewisse Enttäuschung ist bei ihm nicht zu verkennen. „Die Vorstellung über die Umsetzung der Ziele ist beim Vorstand und bei ist nicht ganz identisch. Ich habe immer gesagt, dass die Mannschaft Zeit braucht, aber die hat offenbar nicht jeder“, sagt Rohleder, der vor zwei Jahren nach seiner Tätigkeit beim damaligen Männer-A-Ligisten Grafschafter SV eher per Zufall zum SC 13 gekommen war, weil seine Tochter dort spielte.

Mit seinem Wirken in Bad Neuenahr sei Rohleder mit sich im Reinen: „Ich kann mir sagen, dass ich das Optimum herausgeholt habe. Platz drei aktuell mit der jüngsten Mannschaft der Liga, das kann sich doch sehen lassen.“ Wie es nun weitergehen wird für ihn, will er in aller Ruhe sehen: „Ich habe Zeit und bin für alles offen.“ map