Plus
Ratingen

Kai Kazmirek will seine letzte WM-Chance nutzen

Nach dem Schock von Götzis, als er sich kurz vor Wettkampfbeginn verletzte, will der Olympiavierte Kai Kazmirek an diesem Wochenende in Ratingen seine Chance auf ein WM-Ticket nutzen. Foto: Wolfgang Birkenstock
Nach dem Schock von Götzis, als er sich kurz vor Wettkampfbeginn verletzte, will der Olympiavierte Kai Kazmirek an diesem Wochenende in Ratingen seine Chance auf ein WM-Ticket nutzen. Foto: Wolfgang Birkenstock

Die Qualifikation für die Leichtathletik-WM im August in London ist für Kai Kazmirek etwas spannender geworden, als es ihm lieb sein kann. Die Zehnkämpfer haben üblicherweise gerade einmal zwei Chancen, sich für den jeweiligen internationalen Höhepunkt zu empfehlen, die Mehrkampfmeetings in Götzis und Ratingen. Für den Vielseitigkeitsathleten der LG Rhein-Wied hat sich die Anzahl der Qualifikationsmöglichkeiten wegen einer Verletzung um exakt 50 Prozent reduziert.

Lesezeit: 2 Minuten
An diesem Wochenende geht es für Kai Kazmirek in Ratingen um die einzige Chance, sich noch das WM-Ticket zu sichern. Nervös macht ihn das allerdings nicht, versichert Kazmirek: „Bei einem Großereignis habe ich auch nur eine Chance.“ Er erinnert sich an die U 23. Da gab und gibt es mit dem ...