Plus
Karbach

Karbach wartet weiter auf den lang ersehnten Sieg

Enrico Köppen (in Blau, am Boden) und Thomas Klasen (links) hatten weitere Treffer für den FC Karbach im Heimspiel gegen den FK Pirmasens II auf dem Fuß. Doch sie scheiterten und auch deswegen kam Karbach erneut nicht zu einem Sieg. 2:2 hieß es am Ende auf dem Quintinsberg. Foto: Wolfgang Schmidt
Enrico Köppen (in Blau, am Boden) und Thomas Klasen (links) hatten weitere Treffer für den FC Karbach im Heimspiel gegen den FK Pirmasens II auf dem Fuß. Doch sie scheiterten und auch deswegen kam Karbach erneut nicht zu einem Sieg. 2:2 hieß es am Ende auf dem Quintinsberg. Foto: Wolfgang Schmidt

Das Warten nimmt kein Ende: Auch im achten Spiel in Folge hat der FC Karbach in der Fußball-Oberliga nicht gewinnen können. Vor nur 172 Zuschauern auf dem Quintinsberg (in keinem anderen der 29 Oberliga-Heimspiele des FC kamen weniger) endete das Duell gegen den Tabellennachbarn FK Pirmasens II mit 2:2 (1:1). „Wir haben wie beim 0:0 am Mittwoch in Neunkirchen alles reingeworfen, aber uns fehlt am Ende einfach der Lucky Punch“, meinte Trainer Torsten Schmidt.

Lesezeit: 3 Minuten
Karbach war über 90 Minuten die bessere Mannschaft, kurioserweise erst recht in Unterzahl. Mathias Fischer traf auch bei seiner zweiten Grätsche zwar den Ball, aber auch den Gegner, nach 71 Minuten flog er mit Gelb-Rot vom Platz. „Das hat uns stärker gemacht“, sagte Schmidt zur Unterzahl. „Das ist eben ein ...